S+K Verlag
Notfallsanitäter.de - Informationen zum neuen Berufsbild

Besondere Verletzungsmuster erfordern ein notfallmedizinisches Umdenken

RETTUNGSDIENST 5/2018: Bedrohliche Lagen» mehr

Rettungs- und Notarztdienste sowie ihre Partner von Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz stehen infolge der Zunahme ...
» mehr

Notfallsanitäter sollen auch nicht freigegebene Medikamente per Telemedizin verabreichen

Hessen hat jetzt ein Kompetenzzentrum für Telemedizin und E-Health» mehr

An der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Gießen wurde gestern das landesweite Kompetenzzentrum für Telemedizin ...
» mehr

Keine „Jet-Ventilation“ durch bayerische Notfallsanitäter

Maßnahme laut ÄLRD in der Breite der Anwender nicht umsetzbar» mehr

In Bayern wurde die „Jet-Ventilation“ (Nadel- oder Punktionskrikothyreotomie), mit der der Freistaat überraschend über die ...
» mehr

Mein lehrreichster Rettungsdienst-Einsatz

Neue Rubrik in der RETTUNGSDIENST» mehr

Es gibt Einsätze, die etwas verändern. Nicht, weil sie außerordentlich spektakulär oder perfekt waren, sondern weil sie ...
» mehr

Tattoo-Verbot für Rettungsdienst-Mitarbeiter?

Hilfsorganisationen entwerfen einheitliche Einstellungsvoraussetzungen» mehr

Nachdem das Oberverwaltungsgericht Münster das Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf, das einem Mann mit einem großen ...
» mehr
zum Seitenanfang
KontaktRSS
Stumpf + Kossendey Verlag, 2018
Impressum